„Zweite“ souverän Meister - Alle 14 Wettkämpfe gewonnen – Jugend und Senioren haben ausgeglichenes Punktekonto

Die Saison der Luftgewehrschützen im Schützgau Schwabach-Roth-Hilpoltstein wurde abgeschlossen. Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hatte insgesamt sieben Teams, davon zwei im Jugendbereich, im Wettbewerb. In der Gauliga wurde die Rohrer „Zweite“ ohne Niederlage souverän Meister.

In der Gauoberliga gab es für die Mannschaft Rohr I beim 14. Wettkampf keine Punkte. Hilpoltstein IV gewann den mit 1.516 zu 1.479 Ringen. Die Rohrer „Erste“ belegt mit 10 zu 18 Punkten den sechsten Platz in der Abschlusstabelle. Das erfolgreichste Rohrer Team der Saison ist die zweite Mannschaft in der Gauliga. Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 1.514 zu 1.452 Ringen behielten die SSG-Schützen auch gegen Belmbrach I ihre weiße Weste. Mit 28 zu 0 Punkten belegt das Team unangefochten den ersten Platz und ist damit souverän Meister.

In der A-Klasse schoss die Mannschaft Rohr III zum Saisonausklang nochmals sehr gut. Spalt II wurde mit 1.409 zu 1.369 Ringen deutlich bezwungen. In der Abschlusstabelle ist die „Dritte“ mit 13 zu 15 Punkten auf dem sechsten Platz zu finden. Beim 14. Vergleichskampf musste das Team Rohr IV in der B-Klasse gegen Kammerstein II mit 1.272 zu 1.266 Ringen eine Niederlage einstecken. Mit 20 zu 8 Punkten belegt die Rohrer „Vierte“, die lange Zeit ganz vorne zu finden waren, in der Abschlusstabelle den zweiten Platz.

In der Juniorenliga gab es für die Rohrer Sportschützen gegen Kleinschwarzenlohe nichts zu gewinnen (1.021 zu 933 Ringe). Mit 5 zu 19 Punkten sind die SSG-Junioren auf dem sechsten Platz der Tabelle zu finden. In der Jugendliga mussten die jüngsten Rohrer Luftgewehrschützen ebenfalls eine Niederlage einstecken. Katzwang gewann mit 924 zu 895 Ringen. In der Abschlusstabelle belegen die SSG-Nachwuchsschützen mit 10 zu 10 Punkten den vierten Platz. Den letzten Rundenwettkampf konnte das Rohrer Seniorenteam gegen Eysölden nicht gewinnen (990 zu 941 Ringe). Damit haben die SSG-Senioren mit 10 zu 10 ein ausgeglichenes Punktekonto und nehmen den vierten Platz in der Abschlusstabelle ein.