mountain

Wir, die Rohrer Schützenjugend, sind derzeit 14 aktive Jungschützen. Wir treffen uns wöchentlich immer mittwochs zum Training im Schützenheim am Weilerer Berg 16 in Rohr.
Bereits ab dem 10. Lebensjahr könnt ihr mit dem Lichtgewehr das Schießen erlernen und ab dem 12. Lebensjahr mit dem Luftgewehr.

mountain

Gemeinsam beteiligen wir uns an verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel bei unseren alljährlichen Königs-, Oster-, Pelzmärtel- und Weihnachtsschießen, bei denen immer tolle Preise auf uns warten.
Wir nehmen an verschiedenen Schießwettbewerben wie Rundenwettkämpfe, Preisschießen und Meisterschaften teil.

mountain

Wenn du Lust bekommen hast, mal vorbei zu schauen, kannst du uns gerne mittwochs beim Training besuchen.

 

Die Rohrer Schützenjugend freut sich auf dich

 

Das Lichtgewehr

mountain

Einen völlig gefahrlosen Einstieg in den Schießsport für Kinder ab 10 Jahren bietet das Lichtgewehr.

Hier können Kinder spielerisch unter Aufsicht erste Erfahrungen machen und erkennen schnell, wie wichtig Konzentration und Ruhe für den Sport ist

mountain

Lichtschießen ist nicht gefährlich, denn bei Lichtgewehren wird ohne Munition geschossen.

Um unsere Einsteigerkinder optimal an den Schießsport heranzuführen, bieten wir für Kinder vom 10. bis 12. Lebensjahr das Schießen mit dem Lichtgewehr an.

Schon in jungen Jahren kann durch Licht schießen die Konzentrationsfähigkeit erhöht werden

 

Jugendleitung

mountain

Unsere Jugendleiter

SANDRA UND ULLI MAIER