Vorrundenabschluss bei den Rohrer Sportschützen

Von der Sportschützengesellschaft Rohr sind bei den Rundenwettkämpfen im Schützengau SC-RH-HIP acht Luftgewehrteams im Einsatz. Für die „Erste“ gab es zum Vorrundenabschluss erstmals kein Punkte. Die „Zweite“ und die beiden Jugendmannschaften führen jeweils die Tabelle an.

Die Rohrer „Erste“ musste sich in der Gauliga zum Vorrundenabschluss erstmals geschlagen geben. Spitzenreiter Obermässing gewann mit 1.450 zu 1.425 Ringen.

In der B-Klasse fuhr Tabellenführer Rohr II im dritten Vergleichskampf den dritten Sieg ein. Großweingarten wurde mit 1.378 zu 1.262 Ringen deutlich bezwungen.

In der A-Klasse der Senioren-Auflage-Schützen sind zwei Rohrer Teams an Start. Beim Vereinsinternen Wettkampf zum Vorrundenabschluss setzte sich Rohr 1 mit 897,1 zu 890,4 Ringen gegen Rohr 2 durch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.

Bei den jüngsten Sportschützen, in der Schülerklasse, stellen die Rohrer Sportschützen ebenfalls zwei Nachwuchs-Mannschaften. Rohr 1 hatte gegen Kammerstein 1 (400 zu 331 Ringe) und gegen Obermässing 1 (428 zu 317 Ringe) keine Chance. Die Mannschaft Rohr 2 unterlag Roth 1 (489 zu 461 Ringe) und auch Roth 2 ganz knapp (424 zu 422 Ringe).

Auf Topniveau sind derzeit die beiden SSG-Jugendteams unterwegs. Rohr 1 gewann gegen Katzwang 1 mit 1.015 zu 889 Ringen und bleibt damit zum Vorrundenabschluss Zweiter. Rohr 2 festigte mit dem fünften Sieg im fünften Wettkampf die Tabellenführung. Offenbau 1 wurde mit 1.004 zu 871 bezwungen.