Rückblick Ausflug der Schützenjugend Herbst 2022

Pünktlich um 16 Uhr waren alle angemeldeten Escaperoomteilnehmer im Schützenheim der SSG Rohr und wir starteten mit einem Kleinbus der Firma Omnibus Koch und unserem Privatauto nach Pleinfeld in den Indoor FUNPark. Dort wurden wir um 16:45 Uhr von den freundlichen Damen des Indoorteams begrüßt und es wurden uns die 6 verschiedenen Räumlichkeiten mit unterschiedliche Schwierigkeitsstufen kurz vorgestellt.

Die 12 Teilnehmer teilten sich in 2 Teams mit jeweils 6 Personen auf und wählten aus den verschiedenen Räumlichkeiten "Die Grabkammer der Arsinoe" und "Das Geheimnis der Tempelritter" aus.

Nach einer kurzen Einweisung ging es in die Grabkammer um den Fluch der Pharaonin zu entkommen und in den Raum der Tempelritter um den heiligen Gral zu finden. Es blieben jedem Team 60 Minuten Zeit um alle Rätsel hinter den verschlossenen Türen zu lösen. Nach der kniffligen Rätsellösung und einigen Tipps des Eventroomteams, sind alle Jungschützen wieder aus ihren Räumlichkeiten entkommen. Eine aufregende Stunde voller Geheimnisse endete. Vor der Rückfahrt gab´s Getränke für alle und es wurde heftig über die verschiedenen Lösungen der beiden Räume diskutiert.

Um 19:15 Uhr waren wir zurück in Rohr, wo sich die hungrigen Rätsellöser mit Pizza stärkten. Anschließend führten wir noch einen Geschicklichkeitsparcour sowie eine Wasserbombenschlacht durch.

Nachdem alle Disziplinen absolviert waren, wurden die Wasserbomben zu einer Wasserschlacht freigegeben. Teilweise nass oder trocken, neigte sich der spannende und spaßige Ausflug um 20:30 Uhr dem Ende zu.