Rohrer Sportschützen organisierten Wettbewerb

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr hat für die aktiven Luftgewehrschützen wieder das „Oktoberfestschießen“ organisiert. Der Wettbewerb wurde an verschiedenen Schießtagen unter Beachtung der Corona-Regeln durchgeführt. Insgesamt waren 29 Sportschützen aus allen Altersklassen am Start, bedankte sich Schützenmeister Norbert Wieser bei den Teilnehmern.

Das „Oktoberfestschießen“ bestand im Hauptteil aus drei Varianten. Bei „Hau den Lukas“ galt es mit fünf Schuss eine möglichst hohe Ringzahl zu erzielen. Bei der “Achterbahn“ flossen nur die bei fünf Schuss erzielten 8er-Ringe in die Wertung ein. Zehn Schuss wurden beim „Glücksrad“ abgegeben. Nach Abschluss des Wettbewerbs wurde der Wert der einzelnen Ringe dann am Glücksrad „ausgedreht“.

Es waren 11 Nachwuchsschützen am Start. In Schüler-Klasse holte Theresa Ott die meisten Punkte (133,4), gefolgt von Nico Smelik (108,7) und Lilli Smelik (106,6). In der Jugend/Juniorenklasse-Klasse gewann Reinhard Grosser (113,7) vor Eva Hummel (91,6 Punkte) und Henrik Heruth (75,5). Bei den 18 Erwachsenen lag Ralf Deindörfer (131,5 Punkte) vor Christian Naschwitz (126,5) und Harald Weiß (124,1).

Eine Art „Oktoberfestkönig/in“ wurde bei der „Liesl- und Scheppl-Scheibe“ ausgeschossen. Den Erstplatzierten überreichte Jugendleiterin Sandra Maier jeweils ein Lebkuchen-Herz. Den besten Schuss in der Schüler-Gruppe gab Florian Schneider (462,9 Teiler), in der Jugend/Juniorenklasse Eva Hummel (250,3), in der Schützenklasse Hermann Wieser (424,2) und in der Senioren-Aufleger-Klasse Walter Popp (80,9 Teiler) ab.