Fünf Rohrer Luftgewehrteams bei Rundenwettkämpfen im Einsatz

Bei den Luftgewehrmannschaften im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein wurden die letzten Wettkämpfe der Vorrunde absolviert. Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr ist mit jeweils einer Luftgewehr-Mannschaft in der Junioren-, Schützen- und Senioren-Aufleger-Klasse sowie mit zwei Teams in der Schülerklasse im Wettbewerb.

Die Rohrer „Erste“ hat als Aufsteiger in der Gauliga keinen leichten Stand. Beim fünften Vergleichskampf gewann Obermainbach 1 mit 1.431 zu 1.386 Ringen. Einen Sieg und damit zwei Zähler gab es für das SSG-Team gegen Kammerstein 1 (1.416 zu 1.364 Ringen). Zum Abschluss der Vorrunde gewann Roth 1 mit 1.458 zu 1.450 Ringen.

In der Juniorenklasse war die SSG Rohr gegen Thalmässing mit 1.046 zu 982 Ringen erfolgreich. Mit zwei weiteren Zählern gegen Kornburg (982 zu 966 Ringe) wurde das Punktekonto wieder ins Plus gebracht.

In der Schülerliga stellt die SSG Rohr zwei der sechs Nachwuchsteams im Schützengau. Die Mannschaft Rohr I bezwang Rohr II mit 481 zu 382 Ringen. Den Vorrundenabschluss gewann Spitzenreiter Rohr I gegen Häusern (488 zu 416 Ringe). Rohr II hatte gegen Offenbau jedoch keine Chance (387 zu 332 Ringe).

In der A-Klasse der Auflage-Schützen darf das SSG-Team an der Tabellenspitze überwintern. Zwar gewann Allersberg den vierten Wettkampf äußerst knapp mit 889,8 zu 889,6 Ringen. Doch gegen Georgensgmünd 1 gab es mit 902,4 zu 892,9 Ringen den vierten Sieg für die Rohrer Sportschützen.