Traditionswettbewerb der Rohrer Sportschützen an zwei Tagen - Preise

Beim zweitägigen Pelzmärtelschießen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr gab es bei der Jugend leckere Süßigkeiten und bei den Schützen Schinken sowie geräucherte Bratwürste als Preise. Insgesamt waren 37 Luftgewehrschützen, davon 15 Nachschützen, im Rohrer Schützenheim am Start.

Die Nachwuchsschützen, die zu Beginn der neuen Saison wieder Zuwachs bekommen haben, hatten beim Pelzmärtelschießen viel Spaß. Die Jugendleitung um Sandra und Ulrich Maier hatte sich dazu wieder einiges einfallen lassen. In die Wertung flossen der bei 20 Schuss erzielte beste Teiler, die erzielten Ringe sowie ein „Glücksfaktor“ mit ein. Dies sorgte für zusätzliche Spannung.

Bei den acht Nachwuchsschützen in der Lichtgewehr-Aufleger-Gruppe erreichte Valentin Ott vor Saskia Deindörfer und Lilli Smelik die meisten Punkte. Von den sieben Teilnehmern der Nachwuchs-Luftgewehrschützen lag Reinhard Großer vor Eva Hummel und Florian Lehnert. Zusätzlich wurde der beste Teiler des Abends belohnt. Bei den Lichtgewehrschützen zielte Saskia Deindörfer (58,5) und bei den Luftgewehrschützen Reinhard Großer (18,0) am besten.

Beim „Erwachsenen“-Pelzmärtelschießen trugen sich 22 Schützen in die Teilnehmerliste der Sportleiter Ralf Deindörfer und Christian Naschwitz ein. Jeder Schütze hatte 20 Schuss. Bei der speziellen „Glücks-Wertung“ waren möglichst hohe „Nachkomma-Teiler“ wichtig. Alle Teilnehmer bekamen als Belohnung Schmankerlpreise, wie geräucherte Bratwürste und geräucherte Schinken.

Die Ergebnisliste in der Senioren-Aufleger-Klasse umfasste sieben Personen. Rudolf Gebert (110 Punkte) konnte sich vor Günter Seitz (101) und Luise Maier (94) platzieren. 15 Luftgewehrschützen waren in der offenen Klasse dabei. Thomas Betz (116 Punkte) lag vor Ralf Deindörfer (110) und Ana Pfister (94).

Die Schützenmeister Norbert Wieser und Harald Weiß gaben die in Kürze anstehenden Termine und Veranstaltungen bekannt. Am Sonntag, 17. November beteiligt sich die SSG Rohr an der Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages. Das Weihnachtsschießen wird vom 20. bis 29. November durchgeführt. Die Schützen-Familienweihnachtsfeier findet am Sonntag, 8. Dezember um 15 Uhr im Restaurant Akropolis (ehemals Gasthof Böhm) statt.