Fünf Mannschaften der Rohrer Sportschützen im Wettbewerb

Bei den Rundenwettkämpfen im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein sind fünf Luftgewehr-Mannschaften der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr im Wettbewerb. Die Rohrer „Erste“ sicherte sich mit einer starken Leistung die ersten Punkte.

Gauliga-Aufsteiger Rohr I hat es in einer leistungsstarken Gruppe nicht einfach. Beim dritten Vergleichskampf gab es gegen das Team Hilpoltstein V noch keine Punkte (1.422 zu 1.448 Ringe). Besser machte es das SSG-Team gegen die Mannschaft Katzwang II. Bei einem Ergebnis von 1.447 zu 1.434 Ringe konnten beide Zähler erfolgreich gesichert werden.

Die Jugendarbeit bei der SSG Rohr floriert. Dies drückt sich auch durch drei Mannschaften aus, die in den Rundenwettkämpfen aktiv sind. In der Juniorenklasse gab es für das Rohrer Team gegen Spitzenreiter Offenbau jedoch nichts zu holen (1.139 zu 1.016 Ringe)

In der Schülerklasse stellen die Rohrer Sportschützen zwei von sechs Teams im Schützengau. Die Mannschaft Rohr I gewann gegen Weinsfeld mit 487 zu 350 Ringen und erhöhte damit das Punktekonto. Das Team Rohr II hatte gegen Obermässing jedoch keine Chance etwas Zählbares holen (399 zu 342 Ringe).

Die Senioren-Aufleger-Mannschaft der SSG Rohr gewann auch den dritten Vergleichskampf. Mit 905 zu 891 Ringen wurde das Team Georgensgmünd II bezwungen.