Rohrer Sportschützen sind mit fünf Teams in die Rundenwettkämpfe gestartet

Die Rundenwettkämpfe im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein haben begonnen. Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr ist mit zwei Luftgewehr-Mannschaften in der Schülerklasse sowie jeweils einem Team in der Junioren-, Schützen- und Senioren-Aufleger-Klasse am Start. Zum Auftakt fuhren die erste Schülermannschaft und das Senioren-Aufleger-Team jeweils zwei Siege ein.

Die Rohrer „Erste“ ist in die Gauliga aufgestiegen. In den ersten beiden Vergleichskämpfen gab es nichts zu holen. Zum Auftakt gegen Kornburg 1 wurde bei einem Ergebnis von 1.488 zu 1.353 Ringen der Leitungsunterschied deutlich und es gab keine Punkte. Beim zweiten Wettkampf gegen Eckersmühlen reichte es trotz einer Leistungssteigerung noch nicht zum Sieg (1.462 zu 1.425 Ringe).

Besser machten es die Rohrer Nachwuchsschützen in der Junioren-Liga. Zum Start gab es gegen Abenberg mit 994 zu 964 Ringen einen Sieg. Auf hohem schießsportlichen Niveau musste gegen Rednitzhembach eine knappe Niederlage (1.019 zu 1.016 Ringe) hingenommen werden.

Die SSG Rohr ist erneut mit zwei Nachwuchs-Mannschaften in der Schülerliga, die in dieser Saison auf insgesamt sechs Teams angewachsen ist, aktiv. Die Mannschaft Rohr 1 sicherte sich zum Saisonauftakt mit Siegen gegen Obermässing mit 472 zu 401 Ringen und gegen Offenbau mit 512 zu 345 Ringen die volle Punktezahl. Das Schüler-Team Rohr 2 konnte gegen Häusern (416 zu 359 Ringe) und gegen Weinsfeld (364 zu 353) noch nicht punkten.

Sehr erfolgreich ist die Rohrer Senioren-Aufleger-Mannschaft in die neue Saison gestartet. Mit je einem Sieg gegen Weißenburg 2 (883 zu 881 Ringe) und Mäbenberg (908 zu 843 Ringe) wurde die volle Punktezahl ausgeschöpft.