Gut aufgelegt an den Schießstand

Lange war das Thema „Aufgelegt Schießen“ nicht gerne gehört. Viele sträubten sich dagegen, denn sie wollten ja nicht „Zum alten Eisen“ gehören.

Langjährige Mitglieder sagten „Bevor ich aufgelegt schieße, schieße ich lieber gar nicht mehr“. Sie kamen meist nur zum Kartenspielen ins Schützenheim. Heute sind sie unsere besten Auflage-Schützen.

 

mountain

Unsere Senioren-Schützen finden großen Gefallen am Auflage-Schießen. Sie kommen so dem Schießsport wieder näher.

Schau sich nur einer mal an, wie viele Starter es auf den Meisterschaften in den Aufgelegt-Klassen gibt.

Und wie gut unsere „Alten“ schießen.

 

Deshalb ist es nicht nur wichtig, dass unsere Jugend gefördert wird, sondern dass wir auch unsere Senioren nicht aus den Augen verlieren.

Seit 2014 gibt es bei der SSG Rohr eine Aufleger-Mannschaft. Von Jahr zu Jahr werden die Leistungen besser.

 

mountain

Die Auflage-Schützen haben sich im Schützengau fest etabliert und freuen sich über neue Mitglieder mit viel Motivation. Neben dem Schießen wird auch die Geselligkeit gepflegt.

Auflage-Schützen im Alter von 51 bis 65 Jahren schießen stehend. Ab 66 Jahren darf im Sitzen aufgelegt geschossen werden.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal bei uns im Schützenheim vorbei, oder ruft an (Ehrenschützenmeister Peter Maier, Tel. 09876/322). Wir trainieren jeden Dienstag ab 19.00 Uhr.

Das Alter spielt keine Rolle. Alles was zum Auflage-Schießen benötigt wird ist vorhanden.

Über Euren Besuch freut sich das Seniorenteam der SSG Rohr.