Traditionelles Vergleichsschießen mit Buchschwabach und Bürglein

Die Sportschützengesellschaft Rohr gewann das zum elften Mal seit 1997 ausgetragene Vergleichschießen mit den befreundeten Vereinen SV Buchschwabach (Schützengau Fürth) und SV „Adler“ Bürglein (Schützengau Ansbach). Im Bürgleiner Schützenhaus traten von jedem Verein jeweils sechs Luftgewehrschützen an, um im Rahmen der kombinierten Ring-/Teilerwertung die Siegermannschaft zu ermitteln.

Bürgleins Schützenmeister Karl Meyer gab als Hausherr die Ergebnisse bekannt. Mit 1.608 Punkten gewann Rohr vor Titelverteidiger Buchschwabach (1.500 Punkte) und Gastgeber Bürglein (1.459 Punkte). Für die SSG Rohr waren die Schützen Peter Maier, Dietmar Schmidl, Günter Seitz, Bernd Spiegel, Harald Wieser und Norbert Wieser am Start. Das Rohrer Team durfte die von der SSG Rohr 1997 gestiftete „Wander-Schützenscheibe“ damit zum sechsten Mal in Empfang nehmen. Als bester Einzelschütze (342 Punkte) bekam Harald Wieser (Rohr) eine Urkunde und eine Fläschen Zielwasser. Auf dem zweiten Platz folgte mit 327 Punkten Günter Seitz (Rohr) und Dritter wurde mit 326 Punkten Robert Meyer (Buchschwabach).

Rohrs Schützenmeister Peter Maier bedankte sich für die Gastfreundschaft der „Adlerschützen“ aus Bürglein. 2008 richtet der SV Buchschwabach das Gau übergreifende Freundschaftsschießen aus.