Beliebtes Pelzmärtelschießen bei Rohrer Sportschützen

Drei Wertungsdurchgänge für die verschiedenen Altersklassen waren erforderlich, um das Pelzmärtelschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr abzuwickeln. Am sportlich-geselligen Vergleichsschießen einen Tag vor „Pelzmärtel“, nahmen 27 Schützen aus den verschiedenen Alterklassen teil. Schützenmeister Peter Maier freute sich dabei besonders, dass auch acht Nachwuchsschützen am Start waren.

Als Preis bekam jeder Schütze bei diesem traditionellen Wettbewerb, entsprechend seiner Platzierung, einen oder mehrere Schokoladen-Pelzmärtel der unterschiedlichsten Größen- und Gewichtsklassen. Bevor jedoch der große Pelzmärteltisch geleert werden konnte, mussten die Teilnehmer ihre Zielgenauigkeit mit dem Luftgewehr am Schießstand beweisen. Die Wertung wurde nach dem kombinierten Ring-/Teilersystem vorgenommen. Es flossen damit die bei 10 Schüssen erzielten Ringe und der beste Teiler mit ein.

Bei der Schüler-/ Jugend-/Juniorenklasse erreichte Kerstin Hemmerlein, die auch den besten Tagesteiler hatte, vor Ramona Schwarz und Julia Konopik die höchste Punktezahl. Die Ergebnisliste im 14-köpfigen Teilnehmerfeld der Schützenklasse führte Frank Pfister vor Christian Naschwitz, der an diesem Abend die meisten Ringe schoss, und Norbert Wieser an. In der mit fünf Teilnehmern besetzten Alters-/Seniorenklasse gewann Peter Maier vor Walter Popp und Dietmar Schmidl.