Die Rundenwettkampfsaison der Luftgewehrschützen im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein ist abgeschlossen. Die Sportschützengesellschaft Rohr war mit insgesamt sechs Mannschaften in den verschiedenen Klassen im Wettbewerb. Dabei wurde die „Erste“ in der Gauoberliga und die „Vierte“ in der B-Klasse Meister. Durch gute Ergebnisse in der Rückrunde konnten alle SSG-Luftgewehrteams ihren Tabellenplatz verbessern oder die Position der Vorrunde zumindest halten.

Mit dem sechsten Sieg in Folge und dem zweitbesten Ergebnis der Runde schloss die Mannschaft Rohr I die Saison in der Gauoberliga ab. Mit 1.515 zu 1.489 Ringen wurde Kleinschwarzenlohe I besiegt. Damit konnte die Rohrer „Erste“ ihren Meistertitel verteidigen. Nun geht es am 28. Mai in Oberasbach bei den Ausscheidungswettkämpfen mit den elf anderen Gauoberligameistern des Mittelfränkischen Schützenbundes um den Aufstieg in die Bezirksliga.

In der Gauliga hatte das Team Rohr II zum Saisonabschluss gegen Kornburg I keine Chance (1.412 zu 1.469 Ringe) und belegt in der Tabelle den fünften Platz. Vierter wurde die Mannschaft Rohr III in der A-Klasse. Zum Abschluss gab es gegen Abenberg I mit 1.401 zu 1.393 die zweite Niederlage in der Rückrunde. Ein Unentschieden reichte B-Klassenspitzenreiter Rohr IV gegen Kleinschwarzenlohe V (1.345 zu 1.345 Ringe), um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen.

Trotz der zweitbesten Saisonleistung beendeten die Rohrer Juniorenschützen die Runde mit einer Niederlage und stehen damit auf dem fünften Platz der Abschlusstabelle. Kleinschwarzenlohe gewann gegen das SSG-Nachwuchsteam mit 1.070 zu 1.024 Ringen. Die Rohrer Seniorenmannschaft gewann gegen Katzwang mit 936 zu 838 Ringen. Dies war der vierte Sieg in Folge und bedeutet am Ende einen sicheren dritten Tabellenplatz einer erfolgreichen Saison.