360 Ostereier verteilt - Die besten Teiler wurden mit Schoko-Osterhasen belohnt

Beim Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr wechselten an einem Abend 360 Ostereier und sehr viele Schoko-Osterhasen die Besitzer. 21 Schützen der verschiedenen Altersklassen beteiligten sich an dem geselligen Vergleichsschießen im Rohrer Schützenheim.

Der beste Teiler jedes Schützen war das Wertungskriterium für die Größe und Anzahl der Schoko-Osterhasen. Die bei 20 oder 30 Schuss erzielten 10er, 9er - in einzelnen Altersklassen auch 8er, 7er und 6er - Ringe waren für die Anzahl der gewonnenen Ostereier ausschlaggebend. Bei der Jugend hatte Ralph Gehring den besten Teiler (139,5 Teiler) und bekam dafür den größten Schoko-Osterhasen. Die meisten Ostereier (19 Stück) durfte Julia Konopik mit nach Hause nehmen. In der Alters- und Seniorenklasse zielte Karl Thumshirn am genauesten in die Mitte (32,4 Teiler). „Eierkönig“ in dieser Altersklasse war Peter Maier (29 Stück).

Bei den Damen gab Martina Stürmer den besten Teiler (107,6) ab und gewann auch die meisten Ostereier (27 Stück). In der Schützenklasse waren mit 13 Schützen die meisten Teilnehmer am Start. Mit einem 27,7 Teiler setzte Christina Naschwitz den besten Schuss, vor Gerhard Rammler (38,0) und Thomas Betz (75,1). Jörg Scheuber durfte 27 Ostereier in Empfang nehmen. Er verwies damit Thomas Betz (23 Stück) und Christan Naschwitz (20) auf die weiteren Plätze.