Jörg Scheuber als Trophäensammler - Weihnachtsscheibe und zwei Pokale gewonnen - Patenpokal an Jungschützen Ralph Gehring – Jahresmeister und Vereinsmeister ausgezeichnet

Die Weihnachtsfeier der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr bildete einen gelungenen Abschluss in einem sportlich und gesellschaftlich ereignisreichen Jahr. Neben besinnlichen Elementen gab es Auszeichnungen für die sportlich erfolgreichen Luftgewehrschützen und viele Preise für die Teilnehmer des Weihnachtsschießens.

Erster Schützenmeister Peter Maier begrüßte die große Schützenfamilie im Gasthof Böhm mit einem vorweihnachtlichen Mundartgedicht. Der Rohrer Schützenmeister dankte allen für die Mitwirkung und Unterstützung im nun Ende gehenden Vereinsjahr. Stellvertretender Sportleiter Christian Nachwitz zeichnete die Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen aus. Jugend: Kerstin Hemmerlein, Junioren: Tobias Wagner, Damen: Martina Stürmer, Schützen: Jörg Scheuer, Alters: Peter Maier und Senioren: Dr. Ulrich Ackmann. Der SSG-Sportleiter hatte für die eifrigen Jungschützen ferner die in den letzten Monaten geschossenen Abzeichen und Leistungsnadeln der verschiedenen Stufen dabei. Den Pokal für den Jahresmeister 2003 bei der Jugend bekam Tobias Wagner und bei den Schützen Harald Weiß.

Mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte läutete stellvertretender Schützenmeister Norbert Wieser die Preisverteilung des Weihnachtsschießens ein. Insgesamt hatten sich 38 Schützen an den verschiedenen Wettbewerbsvarianten beteiligt. Bei der Glückspreisscheibe - hier wird der Wert der Ringe ausgelost - lag Nicole Hader (390 Punkte) vor Bernd Spiegel und Gudrun Thumshirn (jeweils 360). Alle Teilnehmer hatten entsprechend ihrer Platzierung freie Auswahl am reichlich gedeckten Sachpreistisch.

Den Raiffeisenweihnachtspokal durfte Geschäftsstellenleiter Wolfgang Worel an Jörg Scheuber (51,3 Teiler) aushändigen. Der Rohrer Spitzenschütze verwies damit Ralf Deindörfer (113,6) und Andreas Wagner (144,8) auf die weiteren Plätze. Auch Dietmar Schmidl konnte seinen Wanderpokal an Jörg Scheuber (69,6 Teiler) übergeben. Erwin Lacher (117,7) und Harald Weiß (131,1) belegten die Plätze zwei und drei. Den Patenpokal der PFSG Schwabach überreichte Schwabachs Schützenmeister Erik Schröder an Ralph Gehring. Der Jungschütze hatte mit einem 44,2 Teiler am besten gezielt und lag damit vor Andreas Wagner (94,7) und Günter Brechetsbauer (158,5).

Die Preisträger bei der Weihnachtsscheibe rief Schützenmeister Peter Maier aus. Mit einen hervorragenden 24,2 Teiler gewann „Trophäensammler“ Jörg Scheuber die große Schützenscheibe. Ganz knapp dahinter folgten Christian Nachwitz (25,8) und Harald Weiß (55,4). Die zehn Erstplazierten durften regionale Schmankerlpreise mit nach Haue nehmen. Die große Schützenfamilie sang zum Abschluss der vorweihnachtlichen Feier das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“.