Jeder Teilnehmer erhielt Preis -25 Teilnehmer – Getrennte Wertung für Jugend- und Schützenklasse

Große Beliebtheit genießt das Pelzmärtelschießen der Sportschützengesellschaft Rohr. 25 Mitglieder aus den verschiedenen Altersklassen waren zu diesem sportlich-geselligen Wettbewerb ins Rohrer Schützenheim gekommen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Schoko-Pelzmärtel als Preis.

Mit dem Pelzmärtelschießen hatte die SSG Rohr wieder das Interesse der Mitglieder geweckt. Schützenmeister Peter Maier freute sich, dass 25 Schützinnen und Schützen am Wettbewerb teilnahmen, für den sich stellvertretender SSG-Sportleiter Christian Naschwitz einen interessanten Modus ausgedacht hatte. Bei der Wertung wurde die bei 20 Schüssen erzielte Ringzahl und der beste Teiler mit berücksichtigt. Die Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktezahl bekamen die größten Schokoladen-Pelzmärtel.

Die Jungschützen und die Erwachsenen wurden jedoch gesondert gewertet. Bei den Nachwuchschützen durfte sich Julia Konopik vor Ralf Gehring und Tobias Wagner zuerst am Pelzmärteltisch bedienen. Das Feld der Erwachsenen Schützen führten aufgrund ihrer geschossenen hervorragenden Teiler Schützenkönig Günter Brechetsbauer, Christian Naschwitz und Martina Stürmer an.