Beim Jubiläumsabend „50 Jahre Sportschützengesellschaft Rohr“ auch langjährige Mitarbeiter geehrt

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr wird heuer 50 Jahre. Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen war der gut besuchte Jubiläumsabend im Saalbau Bierlein (ausführlicher Bericht folgt). Dabei wurden die Gründungsmitglieder besonders ausgezeichnet. Zudem gab es vom Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und vom Mittelfränkischen Schützenbund (MSB) für langjährig ehrenamtlich Mitarbeitende in der Vereinsleitung hohe Auszeichnungen.

Stellvertretender Bezirksschützenmeister Markus Harrer und Gauschützenmeister Dieter Emmerling übergaben an Ehrenschützenmeister Peter Maier und an Ehrenmitglied Walter Popp die Urkunde und die goldene Anstecknadel des BSSB für 50-jährige Mitgliedschaft. Das Gründungsmitglied Horst Deindörfer konnte leider nicht anwesend sein. Für die SSG Rohr nahmen die beiden Schützenmeister Norbert Wieser und Harald Weiß die Ehrung der beiden Gründungsmitglieder vor. Die ehemalige SSG-Damenleiterin Martha Seitz konnte für 40-jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden.

Der BSSB und der MSB hatten für langjährige ehrenamtlich aktive Mitglieder der SSG Rohr hohe Auszeichnungen mitgebracht. Jugendleiterin Sandra Maier, Sportleiter Ralf Deindörfer sowie die beiden Rechnungsprüfer Manfred Hummel und Dietmar Schmidl bekamen die BSSB-Verdienstnadel. Stellvertretender Sportleiter Christian Naschwitz sowie Webmaster und stellvertretender Kassier Bernd Spiegel wurde die Goldene Ehrenadel des MSB ans Revers geheftet. Mit der Peter-Lorenz-Nadel in Bronze wurden Kassier Harald Wieser, Schriftführer und stellvertretender Jugendleiter Ulrich Maier, stellvertretender Schützenmeister Harald Weiß und Schützenmeister Norbert Wieser geehrt.