Neuer Schießwettbewerb für die Rohrer Sportschützen

Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr bot mit dem „Oktoberfestschießen“ für die aktiven Luftgewehrschützen einen neuen Wettbewerb an. An den verschiedenen Schießtagen beteiligten sich unter Beachtung der strengen Hygieneregeln insgesamt 39 Aktive aus allen Altersklassen, bedankte sich Rohrs Schützenmeister Norbert Wieser bei den Teilnehmern.

Der von der SSG-Jugendleitung Sandra und Ulrich Maier konzipierte Wettbewerb setzte sich im Hauptteil aus drei Varianten zusammen. Bei „Hau den Lukas“ galt es mit fünf Schuss eine möglichst hohe Ringzahl zu erreichen. Bei der “Achterbahn“ flossen nur die bei fünf Schuss erzielten 8er-Ringe in die Wertung ein. Zehn Schuss wurden beim „Glücksrad“ abgegeben. Der Wert der einzelnen Ringe wurde nach Abschluss des Wettbewerbs dann am Glücksrad „ausgedreht“.

Beim Oktoberfestschießen waren 18 Nachwuchsschützen in verschiedenen Altersklassen am Start. In Schüler-Klasse holte Saskia Deindörfer die meisten Punkte (122), gefolgt von Sophie Deindörfer (97,9) und Nico Smelik (77,5). In der Jugend-Klasse gewann Eva Hummel (124,6 Punkte) vor Reinhard Grosser (110,2) und Hendrik Gugel (106,7). Bei den 21 Erwachsenen lag Ulrich Maier (139,9 Punkte) vor Norbert Wieser (114,8) und Sonja Heruth (110,8).

Bei der „Liesl- und Scheppl-Scheibe“ wurde ein Art „Oktoberfestkönig/in“ ausgeschossen. Den besten Schuss in der Schüler-Lichtgewehr-Gruppe gab Saski Deindörfer (268,4 Teiler), in der Schüler-Luftgewehr-Gruppe Sophie Deindörfer (706,5), in der Jugendklasse Hendrik Gugel (218,7), in der Schützenklasse Harald Wieser (224,3) und in der Senioren-Aufleger-Klasse Günter Seitz (107,0 Teiler) ab. Den Erstplatzierten überreichte Sandra Maier jeweils ein von ihr gebackenes Lebkuchen-Herz.