SSG Rohr mit SG Spalt – Gau- und Bundesschießen 2022 in Rohr

Die Schützengesellschaft (SG) 1562 Spalt und die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr sind zwei aktive Vereine im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein (SC-RH-HIP). Die beiden Schützenmeister Norbert Wieser (Rohr) und Jürgen Hofmann (Spalt) vereinbarten ein Treffen im Rohrer Schützenheim, um die freundschaftlichen Kontakte zu vertiefen.

Die SG 1562 Spalt hatte im vergangenen Jahr sehr erfolgreich das bestens organisierte Gauschießen SC-RH-HIP verbunden mit dem mittelfränkischen Bundesschießen ausgerichtet. Die SSG Rohr wird diesen wichtigen schießsportlichen Wettbewerb in Mittelfranken im Jahr 2022 organisieren.

„Wir wollen uns mit dieser Einladung für euer hohes ehrenamtliches Engagement beim sechswöchigen Schießwettbewerb bedanken“, begrüßten die Rohrer Schützenmeister Norbert Wieser und Harald Weiß die Delegation aus Spalt. Bei einer guten fränkischen Brotzeit mit Spalter Bier berichteten die Gäste von den organisatorischen Vorbereitungen des Wettbewerbs.

Bei angeregten Gesprächen wurden wichtige Details angesprochen, die bei der Ausrichtung dieser regional bedeutsamen Schießsportveranstaltung zu beachten sind. Spalts Schützenmeister Jürgen Hofmann bedankte sich für die Gastfreundschaft. Er deutete an, dass bald eine Einladung ins Schützenheim der Hopfen- und Bierstadt Spalt für die Rohrer Schützenfreunde folgen wird.