Traditionswettbewerb der Rohrer Sportschützen mit schmackhaften Preisen

Beim Pelzmärtelschießen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr gab es bei der Jugend leckere Süßigkeiten sowie bei den Schützen Schinken und geräucherte Bratwürste als Preise. Insgesamt waren an den elektronischen Schießständen im Rohrer Schützenheim 26 Luftgewehrschützen, davon neun Jugendliche, am Start.

Die Nachwuchsschützen trugen ihr Pelzmärtelschießen am Jugendtrainingstag aus. Die Jugendleitung um Bernd Spiegel und Sandra Maier hatte sich dazu einiges einfallen lassen.
In die Jugendwertung des Pelzmärtelschießens flossen die bei 20 Schuss erzielten Ringe, der beste Teiler sowie die bei weiteren zehn Schuss erreichten „Nachkomma-Teiler“ mit ein. Damit war unter den eifrigen Nachwuchsschützen für eine gewisse Spannung gesorgt. Von den neun Teilnehmern lagen Eva Hummel, Reinhard Grosser und Florian Lehnert vorne.

Beim „Erwachsenen“-Pelzmärtelschießen trugen sich 17 Schützen in die Teilnehmerliste der Sportleiter Ralf Deindörfer und Christian Naschwitz ein. Jeder Schütze hatte 20 Schuss. Bei der speziellen „Glücks-Wertung“ waren möglichst hohe „Nachkomma-Teiler“ wichtig. Alle Teilnehmer bekamen als Belohnung Schmankerlpreise, wie geräucherte Bratwürste und geräucherte Schinken.

Die Ergebnisliste in der Senioren-Aufleger-Klasse umfasste fünf Personen. Günter Seitz (130 Punkte) konnte sich vor Walter Popp (93) und Horst Deindörfer (89) platzieren. 12 Luftgewehrschützen waren in der offenen Klasse dabei. Harald Weiß (106 Punkte) lag vor Harald Wieser (100) und Barbara Baumbach (99).

Stellvertretender Schützenmeister Harald Weiß gab die in Kürze anstehenden Termine und Veranstaltungen bekannt. Am Sonntag, 19. November beteiligt sich die SSG Rohr an der Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages. Das Weihnachtsschießen wird vom 22. November bis 1. Dezember durchgeführt. Die Schützen-Familienweihnachtsfeier findet am Sonntag, 10. Dezember um 15 Uhr im Restaurant Akropolis (Böhm) statt.