Traditionelles Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr

Das traditionelle Osterschießen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr wurde erstmals an den neuen elektronischen Schießständen ausgetragen. Auf die 24 Teilnehmer warteten insgesamt 400 farbige Ostereier und viele Schokoladen-Osterhasen. Neben dem sportlichen Aspekt, einen möglichst guten Teiler und hohe Ringzahlen zu schießen, wurde auch die Geselligkeit gepflegt, freute sich Schützenmeister Peter Maier über die rege Beteilung.

Für die Sport- und Jugendleitung um Harald Weiß und Bernd Spiegel war die Auswertung dank der modernen Technik in den verschiedenen Altersklassen kein Problem. Das entscheidende Wertungskriterium, um möglichst frühzeitig am großen Osterhasentisch auswählen zu können, war der beste Teiler. Bei der Ostereier-Wertung bildeten die geschossenen 10er-, 9er- und 8er-Ringe, mit unterschiedlicher Gewichtung in den einzelnen Altersklassen, das Kriterium. Jede/r Schütze/in hatte mit seiner Teilnahme jedoch zehn Eier sicher.

Drei Nachwuchsschützen waren in der Jugendklasse am Start. Selina Bauer gab mit einem 212,8 Teiler den besten Schuss ab. Sie konnte mit 26 Eiern zudem die meisten an diesem Abend mit nach Hause nehmen. Die Plätze zwei und drei belegten Eva Hummel (296,5 Teiler) und Mario Bauer (298,4 Teiler). In der Aufleger-Klasse beteiligten sich fünf Schützen. Günter Seitz führte mit einem 35,5 Teiler die Siegerliste an. Es folgte Peter Maier (39,5 Teiler), der in dieser Wertungsklasse die meisten Eier (20) geschossen hatte. Drittplatzierte war Luise Maier (117,6 Teiler).

Die größte Gruppe an diesem Abend waren die 16 Teilnehmer in der Schützen- und Altersklasse. Ana Pfister schoss mit einem hervorragenden 7,0 Teiler das beste Blattl des Abends. Auf den Plätzen folgten Hermann Wieser (18,0) und Frank Pfister (51,1). Die meisten Ostereier in dieser Wertungsklasse sicherte sich Harald Wieser (18). Die von Günter Seitz zusammengestellte Brotzeit rundete das Rohrer Osterschießen ab.