Rohrer Schützenmeister mit den Ehrenkreuz in Bronze geehrt

Peter Maier, erster Schützenmeister der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr, bekam beim mittelfränkischen Bezirksschützentag für seine Verdienste um das Schützenwesen eine hohe Auszeichnung. Stellvertretender Landesschützenmeister Hans-Peter Gäbelein und Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler überreichten dem langjährigen Rohrer Schützenfunktionär im Erlangener Redouten-Saal das „Ehrenkreuz in Bronze“ des Deutschen Schützenbundes.

Peter Maier gehörte 1972 zu den Gründungsmitgliedern der SSG Rohr und war bis 1981 auch deren Sportleiter. Von 1980 bis 1990 wirkte er als erster Jugendleiter im Schützengau SC-RH-HIP. Von 1995 bis 2001 war er zweiter Schützenmeister und seit 2001 agiert er als erster Schützenmeister der Rohrer Sportschützen. Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, Gauschützenmeister Josef Grillmayer, der die Ehrung angeregt hatte, sowie die fünfköpfige Delegation der SSG Rohr gehörten zu den ersten Gratulanten.