Sportschützen aus Rohr und Unterreichenbach gemeinsam in der Gauliga erfolgreich

Die Luftgewehrschützen aus dem Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein haben die Saison beendet. Die Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr war mit insgesamt vier Teams in den verschiedenen Klassen im Wettbewerb. Dabei schaffte die Kombi-Mannschaft „Unterreichenbach I“, die von Sportschützen aus Rohr und Unterreichenbach gebildet wurde, die Meisterschaft in der Gauliga.

Beim Abschlusswettkampf gab es gegen den Zweitplazierten Büchenbach I mit 1.488 zu 1.467 zwei weitere Zähler. Das Kombi-Team verlor in der nun beendeten Runde von den 14 Wettkämpfen nur einen einzigen. Die Mannschaft wurde damit souverän Erster in der Gauliga. Die wegen personeller Engpässe der Unterreichenbacher Schützen mit der SSG Rohr vorgenommene nachbarschaftliche Zusammenarbeit hatte damit einen äußerst positiven Zusatzeffekt.

In der A-Klasse holte das Team Rohr I beim 14. Vergleichkampf zwei weitere Punkte und festigte damit den vierten Platz in der Abschlusstabelle. Die Mannschaft Polsdorf II wurde mit 1.404 zu 1.374 Ringen bezwungen. Das SSG-Team schoss in den 14 Wettkämpfen im Durchschnitt 1.386 Ringe. Damit hat die Rohrer Mannschaft das zweitbeste Ergebnis unten den acht Teams der A-Klasse.

In der Seniorenliga der Aufleger-Schützen gab es für das SSG-Team zum Saisonabschluss zwei Niederlagen. Die Mannschaft Georgensgmünd I gewann mit 854 zu 834 Ringen und das Team Allersberg I mit 840 zu 821 Ringen. Damit findet sich das Rohrer Seniorenteam in der Abschlusstabelle auf dem achten Platz im Neunerfeld.

Bei den jüngsten Luftgewehrschützen, der Schülerliga, waren nur drei Teams gemeldet. Spalt musste seine Mannschaft wieder zurückziehen, sodass nur Rohr und Kleinschwarzenlohe übrig blieben. Für beide Teams gab es im direkten Vergleich je einen Sieg und einen Niederlage (333 zu 331 Ringe und 351 zu 389 Ringe). Die Rohrer Nachwuchsschützen mussten sich jedoch mit dem zweiten Platz zufrieden geben, weil Kleinschwarzenlohe mit dem besseren Ringdurchschnitt aufwarten konnte.