Beliebte Veranstaltung der Sportschützengesellschaft Rohr - Schoko-Osterhasen für den besten Teiler

Beim beliebten Osterschießen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr wurden 400 Eier herausgeschossen. Zusätzlich konnte sich jeder der 23 Teilnehmer, entsprechend seines besten Teilers, am Osterhasentisch einen Schokoladenhasen aussuchen.

Schützenmeister Peter Maier freute sich über die rege Beteiligung der verschiedenen Altersklassen am traditionellen Osterschießen im Rohrer Schützenheim. Das Vergleichschießen wurde von der SSG-Sportleitung an einem Abend abgewickelt. Die 400 bereitgestellten Ostereier waren schnell an die 23 Teilnehmer verteilt. In die Ostereier-Wertung flossen die geschossenen 10er-, 9er- und 8er-Ringe, mit unterschiedlicher Gewichtung in den einzelnen Altersklassen, mit ein.

Ein gutes Blattl war erforderlich, um ganz vorne bei der Auswahl am Schokoladen-Osterhasentisch dabei zu sein. Beste Schützin in der Schülerklasse war Eva Hummel (286,1 Teiler) vor Selina Bauer (432,1). In der Schützen- und Altersklasse, die mit 16 Teilnehmern am stärksten besetzt war, schoss Sportleiter Harald Weiß einen sensationellen 6,68 Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Hermann Wieser (14,49 Teiler) und Harald Wieser (19,72).

Fünf Teilnehmer waren bei den Aufleger-Schützen am Start. Mit einen 47,57 Teiler hatte Dietmar Schmidl zuerst die Auswahl am großen Osterhasentisch. Zweiter war Walter Popp (73,86) und Dritte Luise Maier (76,08).

Bei der SSG Rohr läuft in dieser Woche noch das vereinsinterne Königsschießen. Geschossen werden kann am Mittwoch, 15. April ab 19.15 Uhr und am Freitag, 17. April ab 19 Uhr. Die Schützenkönigsproklamation mit Ritterparty findet am Samstag, 25. April ab 19 Uhr im Gasthof Böhm statt.