Sandra Maier neue Rohrer Schützenkönigin – Nico Person Jugendkönig

Die Königswürde bei der Sportschützengesellschaft Rohr bleibt in Damenhand. Sandra Maier löste Ana Pfister als Schützenkönigin ab. Neuer Jugendkönig wurde Nico Person. Die Königswürde, fünf Wanderpokale und ein Schinken konnten von den insgesamt 26 Teilnehmern noch während der Königsfeier ausgeschossen werden.

Schützenmeister Peter Maier hätte sich etwas mehr Beteiligung am Schießwettbewerb und der Königsproklamation mit Ritterparty im Sportheim gewünscht. Da noch am Abend der Feier geschossen werden konnte, standen die Gewinner erst am späten Abend fest. Um die Spannung zu erhöhen, wurden die einzelnen Scheiben des Fünfer-Streifens den Pokalen und dem als Sonderpreis ausgelobten Schinken zugelost. Dabei durften einige Anwesende Glücksfee spielen und ein Los ziehen.

Peter Maier zielte beim Alters- und Seniorenpokal (632,0 Teiler) am besten. Zweitplazierter war Dietmar Schmidl (639,6) und Dritte Gudrun Thumshirn (669,8). Den Gerhard-Klose-Pokal gewann Jungschütze Raphael Liedl (224,6 Teiler) vor Harald Weiß (274,6) und Harald Wieser (284,4). Mit einem hervorragenden 46,3 Teiler wird Norbert Wieser beim Roland-Pritzl-Pokal als Sieger eingraviert. Die weiteren Plätze belegten Martina Stürmer (84,0) und Roman Braun (102,8).

Den Bürgermeister-Bär-Jugendpokal gewann Johannes Kühnlein (384,7 Teiler) vor Raphael Liedl (551,5) und Nico Person (1.842,0). Den Bürgermeister-Bär-Schützenpokal holte sich mit einem 95,3 Teiler Günter Seitz. Die Nächstplatzierten waren Dietmar Schmidl (208,8) und Ulrich Maier (250,0). Johannes Kühnlein gewann den als Sonderpreis ausgelobten Schinken (237,6 Teiler). Zweite wurde Sandra Maier (368,9) und Dritter Christian Naschwitz (370,0).

Nachdem sich Johannes Kühnlein in den beiden Vorjahren die Königswürde bei der Jugend sicherte, musste er nun die Schützenkette an Nico Person (489,8 Teiler) weiterreichen. Der Vorjahreskönig stellt aber als Zweiter den Ritter zur Rechten (729,0) und Ritter zur Linken wurde der Drittplatzierte Raphael Liedl (958,5). Für alle drei gab es einen Geldpreis als Belohnung und der Jugendkönig freute sich über eine Schützenscheibe, auf der die Kaiser-Burg abgebildet ist.

Die Sportschützengesellschaft Rohr hat auch 2012 wieder eine Schützenkönigin. Sandra Maier gab mit einem 105,2 Teiler den besten Königsschuss ab. Vorjahreskönigin Ana Pfister übergab ihr die Schützenkette. Die neue Schützenregentin bekam auch eine Königsscheibe, die ein Landschaftsmotiv vom Gardesee ziert, überreicht. Ihr stehen der Zweitplazierte Günter Seitz (289,2) als Ritter zur Rechten und der Dritte Ulrich Schmidl (290,2) als Ritter zur Linken zur Seite.