Traditionelles Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr

Beim traditionellen Osterschießen der Sportschützengesellschaft (SSG) Rohr gab es 360 farbige Ostereier und viele Schokoladen-Osterhasen zu gewinnen. 18 Luftgewehrschützen aus allen Altersklassen schossen an den Schießständen um die besten Blattl und hohe Ringzahlen.

Die SSG-Sportleitung wertete die geschossenen Streifen aus. Das entscheidende Wertungskriterium für die Auswahl am großen Osterhasentisch war der beste Teiler. Die Anzahl der Ostereier wurde nach den in den „oberen Regionen“ geschossenen Einzelringen ermittelt. Schützenmeister Peter Maier und dessen Stellvertreter Norbert Wieser nahmen die Preisverteilung vor.

In der Jugendklasse räumte Johannes Kühnlein richtig ab. Durch seinen 44,04 Teiler bekam der Jungschütze den größten Osterhasen und mit 45 Ostereiern gewann er die meisten „Gaggerli“ an diesem Abend. Zweiter wurde Nicolas Person (285,6 Teiler).

Mit neun Teilnehmern bildeten die Alters- und Seniorenschützen die stärkste Altersgruppe. Erster Schützenmeister Peter Maier lag mit seinem 19,36 Teiler, der zugleich der beste des Abends war, vor Dietmar Schmidl (25,8) und stellvertretenden Sportleiter Christian Naschwitz (70,45). Die meisten Ostereier hatte Christian Naschwitz (33 Stück) geschossen, gefolgt von Günter Brechetsbauer (32) und Peter Maier (27).

In der Schützenklasse gingen sieben Luftgewehrschützen an den Start. Mit einem 37,16 Teiler verwies Ana Pfister Sportleiter Harald Weiß (61,43) und Ralf Deindörfer (61,44) auf die Plätze zwei und drei. Souverän führte die Schützin auch die Liste der Ostereier-Gewinner mit 29 Stück an. Ralf Deindörfer und Harald Wieser (je 23 Stück) waren die Nächstplatzierten. Eine von Frank Pfister und Bernd Spiegel spendierte Brotzeit rundete den geselligen Teil des Osterschießens ab.