Beliebtes Osterschießen bei der Sportschützengesellschaft Rohr

450 farbige Ostereier und viele Schokoladen-Osterhasen warteten beim beliebten Osterschießen der Sportschützengesellschaft Rohr auf die Gewinner. Insgesamt schossen 23 Teilnehmer an den Schießständen um die besten Platzierungen.

Die Sport- und Jugendleitung wertete die geschossenen Streifen aus. In der Alters- und Seniorenklasse gab es für jeden 10er, 9er, 8er, 7er und 6er-Ring je ein Osterei. Etwas strenger waren die Kriterien in der Schützenklasse. Wer ein Osterei wollte, musste einen 10er, 9er oder 8er-Ring schießen. Das entscheidende Wertungskriterium für die Auswahl am großen Osterhasentisch war der beste Teiler. Beim mit fünf Teilnehmern besetzten Feld der Alters- und Seniorenschützen lag Peter Maier mit einem 106,1 Teiler vor Walter Popp (113,2) und Luise Maier (254,6).

In der Schützenklasse gingen 18 Teilnehmer an den Start. Mit einen hervorragenden 8,2 Teiler schoss Gudrun Thumshirn an diesem Abend den mit Abstand besten Teiler. Jörg Scheuber (31,1 Teiler) und Norbert Wieser (44,8) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Schützenmeister Peter Maier und dessen Stellvertreter Norbert Wieser nahmen die Preisverteilung vor. Neben den Schoko-Osterhasen wurden auch 450 Ostereier verteilt. In geselliger Runde wurden noch am gleichen Abend die ersten Eier verspeist.