Traditionelles Vergleichsschießen von Rohr mit Buchschwabach und Bürglein

Die Sportschützengesellschaft Rohr trifft sich zusammen mit den befreundeten Vereinen SV Buchschwabach (Schützengau Fürth) und SV „Adler“ Bürglein (Schützengau Ansbach) seit 1997 zum Vergleichsschießen. Dieses Jahr gewannen die „Adlerschützen“ aus Bürglein als Gastgeber das Freundschaftsschießen.

Die drei Vereine traten jeweils mit sechs Schützen an, um im Rahmen der kombinierten Ring-/Teilerwertung die Siegermannschaft zu ermitteln. Für die SSG Rohr waren die Schützen Ralf Deindörfer, Peter Maier, Ulrich Maier, Alfred Rühl, Bernd Spiegel und Norbert Wieser am Start. Bürgleins Schützenmeister Karl Meyer gab als Hausherr die Ergebnisse bekannt. Mit 1.636 Punkten gewann Gastgeber Bürglein vor Buchschwabach (1.566 Punkte) und Rohr (1.150 Punkte). Das Bürgleiner Team durfte die von der SSG Rohr 1997 gestiftete „Wander-Schützenscheibe“ damit zum fünften Mal in Empfang nehmen.

Die besten Einzelschützen waren Markus Ziegler (Bürglein) mit 346 Punkten vor Matthias Schleenstein (Buchschwabach) mit 331 Punkten und Ralf Deindörfer (Rohr) mit 323 Punkten. Rohrs Schützenmeister Peter Maier und dessen Buchschwabacher Kollege Erich Schleenstein bedankten sich bei den Bürgleiner-„Adlerschützen“ für die Gastfreundschaft. 2011 richtet der SV Buchschwabach das Gau übergreifende Freundschaftsschießen aus.