Rohrer Sportschützen veranstalteten beliebten Wettbewerb – 25 Teilnehmer

Wenige Tage vor Pelzmärtel hatte die Sportschützengesellschaft Rohr zum gleichnamigen Wettbewerb ins Schützenheim eingeladen. 25 Teilnehmer aus den verschiedenen Altersklassen konnte Schützenmeister Peter Maier begrüßen. Bevor jedoch die vielen Schokoladen-Pelzmärtel an ihre Gewinner verteilt wurden, dufte jeder Teilnehmer seine Zielgenauigkeit mit dem Luftgewehr am Schießstand beweisen.

Die Wertung wurde traditionsgemäß nach dem kombinierten Ring-/Teilersystem vorgenommen. In das Ergebnis floss deshalb der beste Teiler und die bei 20 Schüssen erzielten Ringe mit ein. Die verschiedenen Altersklassen wurden dabei gesondert gewertet. Jeder Teilnehmer bekam, entsprechend seiner Platzierung Schokoladen-Pelzmärtel in den unterschiedlichsten Gewichts- und Größenklassen.

Bei den fünf Nachwuchsteilnehmern erreichte Alicia Klement, die an diesen Abend den besten Teiler schoss, vor Sebastian Hünsch und Andre Dietrich die höchste Punktzahl. Die Ergebnisliste im14-köpfigen Teilnehmerfeld der Schützenklasse wurde von Jörg Scheuber, der von allen Teilnehmern die meisten Ringe schoss, Ana Pfister und Ralf Deindörfer angeführt. Die mit fünf Teilnehmern besetzte Alters-/Seniorenklasse gewann Günter Seitz vor Peter Maier und Luise Maier.