Liebe Mitglieder,

nachdem die Corona-Pandemie aktuell wenig persönliche Begegnungen zulässt, übermittle ich Euch auf diesem Wege die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen für 2021.

Das zu Ende gehende Jahr 2020 war ein in jeder Hinsicht sehr außergewöhnliches. Der Covid-19-Virus brachte in allen Lebensbereichen bisher nicht gekannte Herausforderungen mit sich!

Die Sportschützengesellschaft Rohr hat darauf mit Umsicht und dem Sinn für das Machbare reagiert. Zahlreiche sportliche und gesellige Veranstaltungen waren leider nicht, nur zeitweise oder nur eingeschränkt möglich. Die zur Verfügung stehenden Zeitfenster und Möglichkeiten wurden jedoch sinnvoll genutzt. Erinnern darf ich an das Training und die Wettkämpfe mit Hygienekonzept, das Paten-Bürgerschießen, die Preisverteilung des Königschießens, das erste Oktoberfestschießen sowie die erste Online-Weihnachtsfeier der Schützenjugend.

Die Verantwortlichen Eurer SSG Rohr machen sich stets Gedanken, was trotz der schwierigen Rahmenbedingungen angeboten werden kann. Für dieses wichtige Engagement in nicht einfachen Zeiten danke ich allen ehrenamtlichen Funktionsträgern/innen und kreativen Köpfen sehr herzlich!

Auch im Verein ist in diesen Zeiten der Zusammenhalt wichtig. Ich danke deshalb allen Mitgliedern für die Treue zur Sportschützengesellschaft Rohr.

Es macht derzeit wenig Sinn, Termine für 2021 festzulegen. Die ursprünglich für Januar 2021 geplante Jahreshauptversammlung kann sicherlich nicht stattfinden. Welche sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen in den nächsten Wochen möglich sind, müssen wir abwarten. Wir werden Euch jedoch rechtzeitig informieren.

Bleibt bitte gesund!

Mit herzlichen Schützengrüßen
Norbert Wieser
1. Schützenmeister der SSG Rohr e.V.